Lokale Attraktionen

Touristische Attraktionen

Mehr sehen
  • tumblr_inline_naeioqiUhr1sgipbn
    Dahl Al Hamam park

    Der Dahl El Hamam Park sorgt für einen angenehmen, erholsamen Ausflug. Gelegen in Khalifa Al-Shamalia, bietet dieser öffentliche Park viel grünen Rasen, Blumenbeete, einen Kinderspielplatz und viel Platz für Spaziergänge.QTA website  

    Dahl Al Hamam park
  • tumblr_inline_naegu9YAg01sgipbn
    Al Rumaila Park

    Dieser Landschaftspark an der Doha Corniche, mit zahlreichen Geschäften, Cafeteria, Restaurants und Rasenflächen, ist für die Öffentlichkeit den ganzen Tag lang geöffnet. Außerdem gibt es einige lustige Attraktionen und Fahrgeschäfte für Kinder, ein Freilufttheater, eine Kunstgalerie, Wasserspiele und einen Halfpipe-Bereich für Skateboard / Rollerblades.  

    Al Rumaila Park
  • tumblr_inline_nae5nigSld1sgipbn
    Aqua Park Katar

    Aqua Park Qatar ist der erste Wasser-Vergnügungspark, der in Qatar errichtet wurde: 50.000 Quadratmeter aufregendes Wasservergnügen! Der Wasserpark verfügt über ein riesiges Spielgelände, einen außerordentlich großen,2.000 Gallonen Wasser umfassenden Kippeimer, enorme 4-stockwerkhohe Wasserrutschen, ein großes Wellenbad und einen 200 Meter langen Lazy River. Aqua Park Qatar bietet Ihnen jeden Grund für einen Tag voll Wasserspaß […]

    Aqua Park Katar

Historische Stätten in Doha Qatar

Mehr sehen
  • tumblr_inline_nai8a08Gy31sgipbn
    Al Wakrah Museum

    In Al Wakrah Stadt, 17 km von der Hauptstadt entfernt gelegen, können Besucher die Ausstellung des marinen Lebens und naturgeschichtliche Materialien sehen.

    Al Wakrah Museum
  • tumblr_inline_nageqzP7Jz1sgipbn
    Al Khor Museum

    Das zweistöckige Gebäude ist in Al Khor City, 57 km nördlich von Doha gelegen, mit Blick auf die Strandpromenade. Im Erdgeschoss ist das anthropologische Lebens dargestellt, während das Obergeschoss Entdeckungen von Ausgrabungen in der Region zeigt.

    Al Khor Museum
  • tumblr_inline_nageh2tjiZ1sgipbn
    Katar Nationalmuseum

    Das Katar Nationalmuseum befindet sich am östlichen Ende der Corniche in einem ehemaligen Königspalast. Neben der Sammlung von islamischen Reliquien und Artefakten zeigt das Museum die geologische Geschichte Katars, die ehemalige Residenz des Scheichs sowie eine Vielzahl an Fischarten in Katar und eine kleine Lagune mit traditionellen Booten. Weitere Informationen finden Sie unter Qatar Museums  

    Katar Nationalmuseum

Sehenswertes in Doha

Mehr sehen
  • tumblr_inline_nalso1gUJb1sgipbn
    Doha Heritage Village

    Das Heritage Village, an der Corniche im Al Rumeilia Park gelegen, ist die Reproduktion eines traditionellen katarischen Dorfes. Touristen sehen etwas über den Perlenhandel und die Weberei, eine Quelle und sogar eine Dhow, die ständig in Reparatur ist. Während der Feste und bei besonderen Anlässen ist dieses Heritage-Dorf voller Leben, wenn vergessenes Handwerk, wie die […]

    Doha Heritage Village
  • tumblr_inline_nalr75BxcK1sgipbn
    Uhrturm

    Es ist eine alte Uhr mit arabischen Ziffern auf ihrem Blatt. Auf dem Hügel nahe der Großen Moschee gelegen bietet der Uhrturm einen herrlichen Blick auf die Corniche.  

    Uhrturm

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod

Local Attractions

Tourist Attractions

View More
  • tumblr_inline_naeioqiUhr1sgipbn
    Dahl Al Hamam park

    Dahl Al Hamam Family Park is located in Madinat Khalifa, Doha adjacent to the intersection of Al Markhiya Street and Arab League Street. The park has an area of 93,297m2, and is well equipped. Dahl Al Hamam is a family only park. Facilities and services at the park include sports activity areas for football, basketball […]

    Dahl Al Hamam park
  • tumblr_inline_naegu9YAg01sgipbn
    Al Rumaila Park

    This landscaped park on Doha Corniche is open to public all day long, featuring several shops, cafeteria, restaurants and grass areas. It also has some fun attractions and rides for children, an outdoor theatre, art gallery, water features, and skateboard/rollerblading half-pipe area.  

    Al Rumaila Park
  • tumblr_inline_nae5nigSld1sgipbn
    Aqua Park Qatar

    The first ever theme park in Qatar is built on an area of 50,000 sq. meters of action-packed water fun. Featuring a mammoth play area, the giant 2,000 gallon tipping bucket, enormous 4 storey high water slides, the full-sized wave pool, and a 200m long lazy river, the Aqua Park has all the ingredients that […]

    Aqua Park Qatar

Historic Places in Doha Qatar

View More
  • tumblr_inline_nai8a08Gy31sgipbn
    Al Wakrah Museum

    Located in Al Wakrah town, 17kms from the capital, here visitors can enjoy the display of marine life and natural history materials.  Al Wakra Museum, Qatar is located in the middle of Doha and Umm Said. The city was originally a small fishing town. Today it is one of the most famous tourists spot in […]

    Al Wakrah Museum
  • tumblr_inline_nageqzP7Jz1sgipbn
    Al Khor Museum

    Located in Al Khor city, 57 km north of Doha facing the seafront, the museum is a double storey building, with ground floor set to display anthropological life, while the upper floor displays excavation discoveries in the area.

    Al Khor Museum
  • tumblr_inline_nageh2tjiZ1sgipbn
    Qatar National Museum

    Qatar National Museum is located at the eastern end of the Corniche in a former royal palace. Besides the collection of Islamic relics and artifacts, the museum displays the geological history of Qatar. Offering a visit to former residence of Sheikhs, the museum displays also abundant varieties of fishes in Qatar and a small lagoon […]

    Qatar National Museum

Places to visit in Doha

View More
  • tumblr_inline_nalso1gUJb1sgipbn
    Doha Heritage Village

    The Heritage Village is a reproduction of a traditional Qatari village situated along the Corniche in Al Rumeilia Park. Tourists can get to see pearl trading, weaving, a well, and even a Dhow permanently under repair. During festivals and special occasions, this heritage village becomes full of activity when forgotten crafts, such as weaving, are […]

    Doha Heritage Village
  • tumblr_inline_nalr75BxcK1sgipbn
    Clock Tower

    It is an old clock with Arabic numerals on its face. Since it is situated on the hill, close to the Grand Mosque, the clock tower offers wonderful views of the Corniche.  

    Clock Tower

download free uapkmod,action game apk mod, android apps apk mod